Über uns 2017-04-11T02:06:09+00:00

Über uns

Alles fing damit an, dass sich 2004 in einem Projekt bei einem großen deutschen Unternehmen ein paar grundsätzliche Fragen stellten:

  • Wie können wir sicherstellen, dass die Inhalte der Führungskräfteentwicklung möglichst genau den Bedarf treffen?
  • Wie können wir dafür sorgen, dass die Inhalte nachher in die Praxis umgesetzt werden?
  • Wie können wir die Nachhaltigkeit der Maßnahmen erfassen?

Ideal wäre ein systematischer Unterstützungsprozess, der sowohl die Transferförderung als auch die Evaluation integriert … Schnell war klar, dass ein solcher Prozess nur durch entsprechende Automatisierung effizient einsetzbar wäre. Eine geeignete Software war aber auf dem Markt nicht erhältlich. So wurde die maxment GmbH im Jahr 2007 gegründet und so ist die maxment® Software entstanden – zunächst fokussiert auf das damals entworfene Best-Practice-Konzept, das sich beim Einsatz in verschiedensten Unternehmen bald sehr gut bewährt und mit den Erfahrungen kontinuierlich weiterentwickelt hat. Durch den Ansporn unserer Kunden, auch weitere Themen genauso optimal abzudecken, ist daraus über die Jahre eine webbasierte Plattform gewachsen, die mit inzwischen fünf verschiedenen Modulen zur maxment® Learning & Transfer Suite wurde und heute ein breites Spektrum an Prozessen rund um Weiterbildungsmaßnahmen abbilden kann.

Unsere Mission ist es, mit unserer Software und unseren unterstützenden Services die Nachhaltigkeit und Effizienz von Weiterbildung zu steigern – dafür steht in verkürzter Form auch der Name maxment®: maximizing development.

Software, Support und höchste Datensicherheit „made in Germany“

Hier entwickeln wir für Sie – mit einem starken Team mitten im schönen Heidelberg.

Die maxment® Server werden ausschließlich in Deutschland betrieben.
So kann die vollständige Einhaltung der deutschen Datenschutzbestimmungen garantiert werden.

WEITER MIT: Kontakt – Infomaterial anfordern